Sonntag, 19. Mai 2013

147,50 kg: So ein Mist, wieder 1,5 kg draufgepackt

Ich muss wieder eiserner sein. In der letzten Woche hab ich zu sehr über die Stränge gehauen. An einem Abend spät beim Griechen gegessen. So mit Vorspeise, fettem Lammfleisch und vielen Ouzos. Dann am nächsten Abend zwar nicht so viel gegessen, dafür aber 4 große Foster`s beim Aussi im Sony-Center.

DAS GEHT SO NICHT WEITER, MEIN HERR! So schaffe ich es nie, weiter runter zu kommen und zu halten!

Donnerstag, 9. Mai 2013

145,90 kg: Trotz Ausflug was runter

Heute mal nach meinem beruflichen Ausflug ins Land der Maultaschen und Käsespätzle kurz zwischengewogen und erfeut feststellen können, dass seit Montag wieder fast 1 kg runter ist. Weitermachen!

Montag, 6. Mai 2013

146,80 kg: Es geht wieder talwärts

Nach dem kleinen Zwischenhoch der letzten beiden Wochen zeigte die Waage heute wieder einen Trend nach unten. Das ist gut so. Jetzt muss ich mich auch nur wieder ranhalten und nicht mehr so schleifen lassen. Ich denke mal, dass es ab jetzt zäher wird.

Das Gespräch beim Doc letzte Woche war vielversprechend. Der Langzeitblutzucker (HbA1c) liegt bei 6,3 % und wenn er beim nächsten Mal noch in diesem Bereich ist, möchte der Doc das Blutzuckermedikament runterfahren! Auch der Blutdruck ist mit 160/80 eine ganze Ecke runter.

Wie gesagt, hoffentlich halte ich durch. Zumal mich seit gestern abend ein fieses Kratzen im Hals ärgert und mich die vergangene Nacht nicht schlafen liess. Auch ist wieder eine Reisewoch angesagt. Heute mittag los, zwei Übernachtungen im Land der Spätzle & Maultauschen und am Mittwoch erst spät wieder zu Hause...

Dienstag, 30. April 2013

147,1 kg: Mist, 0,6 kg drauf!

Aber das war abzusehen. Ich habe es letzte Woche schleifen lassen und übertrieben. Dazu dann noch recht viele Kilometers an Fahrerei.

Dienstag Abend recht spät einen dicken Burger mit BBQ-Sauce und Pommes bei Daysis Diner in Bremen. Aber der musste sein, wenn ich schon mal da oben in der Ecke bin.

Mittwoch dann Mittags zwei Fischbrötchen (leider gibts da immer nur "weiße" Brötchen und keine aus Vollkorn) am Pilsumer Leuchtturm und dann auch recht spät am Abend einen fetten Dönerteller mit Lammfleisch, Hirse, Salat und Fladenbrot. Zur Krönung gabs dann am Abend zum Fußballspiel noch eine klein Tüte Chips und zwei Bier aus der Minibar. ;-)

Samstag Mittag Kuchen zum Tee und am Sonntag einen Mokkabecher in der Eisdiele.

Das Ganze führte dann dazu, dass am Sonntag Abend beim Zwischenwiegen gute 1,6 kg mehr auf der Waage angezeigt wurden! Davon aber mit Mäßigung, weniger Kohlehydraten und Bewegung innerhalb zwei Tagen wieder 1 kg runter. Also wieder in der Spur!

Heute Abend steht noch das Quartalsgespräch beim Doc an, mal schauen was der so sagt.

Montag, 22. April 2013

146,5 kg: Ich hätte weniger geschätzt

Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich hätte weniger bis gar nichts verloren. Aber immerhin sind es 1,8 kg zu vergangener Woche und 12,2 kg weniger seit dem Anfang! Trotz Grillen und ab und an etwas süßem dazwischen.

Ab morgen bin ich eine ganze Woche unterwegs mit Kollegen zu Kundenbesuchen und einer Hausmesse bei einem Händler. Hoffentlich kann ich mich da auch überall zügeln und auf die Ernährung achten. In der Nähe von Bremen gibt es nämlich so einen leckeren Burgerladen, den muss ich unbedingt entweder am Dienstag- oder Mittwochabend aufsuchen. ;-)

Leider nehme ich überwiegend im Gesicht und an den Armen ab. Der markante Bauch ist zwar auch weniger geworden, bestimmt aber leider immer noch meine Figur. Daher fällt es auch kaum jemanden auf, daß bei mir etwas runter ist. Das wird wohl erst bei unter 130 kg der Fall sein...

Montag, 15. April 2013

148,3 kg: Zu gut gelebt

Leider nur -0,7 kg zu letzter Woche, aber ich hatte irgendwie den Anschluss verloren. Die letzte Woche verlief mit einem Fressflah bei McDoof, einigen Pastagerichten und 0,5 l Dr. Pepper nicht sonderlich ernährungsbewusst. ;-) Ich hab das gespürt. Auch wenn ich einen Tag zu früh mit dem Wiegen dran bin, weil ich morgen ganz früh weg muss und sehr spät nach Hause komme.

Was allerdings anspornt, ist daß ich ab dem Start vor genau 70 Tagen nun 10,4 kg runter habe! Also heisst es ab sofort wieder: weg mit den Kohlehydraten und die Hunderunde werde ich auch verlängern.

Dienstag, 9. April 2013

149 kg: Etappenziel geschafft

Juhuu, endlich ist es geschafft, das erste Etappenziel. Ich bin unter die 150er Marke gekommen und das sogar recht deutlich. Das waren jetzt insgesamt 9,7 kg und im Vergleich zur letzten Woche 1,4 kg weniger!

Auch auf dem Weg zu meinem Gesamtziel, 110 kg im Februar 2014, bin ich in der richtigen Richtung unterwegs.

Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht auch große Zweifel und einen Hang zum Pessimismus hätte und schon jetzt gespannt auf den ersten Rückschlag warten würde...

Dienstag, 2. April 2013

150,4 kg: Mein lieber Herr Gesangsverein

Jetzt purzelt das Gewicht aber nochmal eine ganze Ecke nach unten. Fast 1,8 kg im Vergleich zu letzter Woche runter und damit ganze 8,3 kg weniger seit Beginn vor fast genau 2 Monaten!

Mein geschätzter HbA1c Wert liegt laut Blutzuckermeßprotokoll mittlerweile bei 5,9 %. Da bin ich ja wirklich mal auf den offiziellen Laborwert Ende des Monats gespannt. Aber auch auf das was mein Doc dazu sagt. Er war es schließlich, der mir demaßen den Kopf gewaschen hat und mich wieder eingenordet hat.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

152,6 kg: Wieder in der...
Nachdem ich eine Zeit lang wieder unter Fressflash...
abnahmeprotokoll - 10. Mär, 10:20
153,3 kg: Au Backe...
Das war heute morgen ernüchternd! Alles zurück auf...
abnahmeprotokoll - 8. Feb, 08:25
151,1 kg: WEITER!
Es geht, wenn auch langsam, abwärts.
abnahmeprotokoll - 24. Jan, 06:38
152,4 kg: Kann das sein?
Nur weil ich am vergangenen Freitag auf Samstag mal...
abnahmeprotokoll - 18. Jan, 08:41
Das WW-System ist insofern...
Das WW-System ist insofern nachhaltig, als es sich...
mac38 - 12. Jan, 12:37

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 4104 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 10:20

Credits


Wochenprotokoll
Zwischenwiegen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren