157,2 kg: Der erste Schritt ist getan

Ich kann es selbst kam glauben, aber das erste Kilo ist runter und zusätzlich noch ein halbes auch weg. :-)

Das habe ich jetzt erreicht, indem ich morgens keinen Zucker (2 TL) mehr in meinen Tee tue, sondern Süßstoff. Am wichtigsten ist aber wohl, dass ich tagsüber nicht mehr ständig an den Süßigkeitenschrank latsche und mir einen "Snack" nach dem anderen reinpfeife. Außerdem gibts auch abends nach dem Abendbrot nix mehr beim Fernsehen. Wenn ich das Verlangen auf Süßes oder Salziges habe, gibts ein Glas Wasser und wenn es ganz schlimm wird geh ich einfach ins Bett. Meine baLG moppert dann zwar, aber mir ist es egal. Mein Körper gehört mir!!!

Bin mal gespannt wie ich nächste Woche die Vertriebstagung überstehe. Ich werde abends nicht mit den Kollegen gemeinsam im Hotel essen und anschliessend Bierchen trinken, sondern mich aufs Zimmer verziehen. Ist bei meiner Laune zur Zeit sowieso das Beste. Extra für solche Anlässe (weil es stehen ja auch noch im März zwei Messen und ein Seminar an) habe ich mir gestern Fertigmixe von Slim-Fast geordert. Diese werde ich abends zu mir nehmen und mich gar nicht an diesen späten Abendessen und anschliessenden Trinkgelagen beteiligen. Das hab ich 30 Jahre gemacht und die Quittung dafür bekommen. Adipositas, Diabetes, schlechte Blutwerte und lauter so ein Müll...
steppenhund - 25. Feb, 11:08

Ich selber halte nichts von den Mix-Geschichten. Ich sollte auch abnehmen und habe das auch schon ein paar Mal geschafft.
Aber Ernährungsumstellung ist das eine und Bewegung das andere. Seit ich nach einer Operation Schwierigkeiten beim Gehen habe, ist mein Gewicht wieder hinaufgegangen.
Aber Zuckerreduktion und auch Alkoholreduktion bewirken schon sehr viel. Und natürlich am Abend nichts essen.
-
Interessanterweise bleibe ich momentan auf meinem Gewicht, obwohl in der letzten Zeit wirkliche Fressereien dabei waren. (132kg) Aber jetzt im Frühling werde ich das Bewegungsprogramm starten - mit dem Fahrrad. Ich habe jetzt erst erfahren, dass es beim Fahrrad zwei Klassen gibt: bis 120kg und bis 170kg. Von letzterer gibt es weniger Modelle, aber das ist im Prinzip egal. Sie sind halt etwas teurer.
Aber letztlich ist die Bewegung der wesentliche Beitrag zum Abnehmen.
-
Anmerkung:
bei Ihrem Gewicht sind Ab- und Zunahmen von 3 kg noch nicht aussagekräftig. (D.h. Zunahmen schon:) )
Da wird nur Wasser abgebaut, was zwar auch nicht schlecht ist, aber nicht wirklich eine Gewichtsabnahme bedeutet.
Nach einem Monat 5 kg oder etwas mehr (nicht zuviel! das ist auch schlecht) zeigt von echtem Fortschritt.

abnahmeprotokoll - 5. Mär, 08:03

Vielen Dank für ihren Kommentar, wenn auch verspätet da erst jetzt entdeckt. Leider gibt es wohl keine Anzeigefunktion für neue Kommentare bei myblog.

Die 5 kg nach 4 Wochen habe ich heute erreicht. Fahrradfahren ist mir ein Greuel, da sind vor allem der Verkehr, das fehlende Radwegenetz und die vielen Berge in meiner Region dran schuld, leider. Überhaupt ist hier in der tiefsten Provinz ausser Fussball und Rentnerturne nix los. :-( Vor 2 Jahren hatte mal jemand mit Aqua-Cycling angefangen, aber er bekam leider die Kurse nicht mehr voll und ist daher in die Metropolregion abgewandert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

152,6 kg: Wieder in der...
Nachdem ich eine Zeit lang wieder unter Fressflash...
abnahmeprotokoll - 10. Mär, 10:20
153,3 kg: Au Backe...
Das war heute morgen ernüchternd! Alles zurück auf...
abnahmeprotokoll - 8. Feb, 08:25
151,1 kg: WEITER!
Es geht, wenn auch langsam, abwärts.
abnahmeprotokoll - 24. Jan, 06:38
152,4 kg: Kann das sein?
Nur weil ich am vergangenen Freitag auf Samstag mal...
abnahmeprotokoll - 18. Jan, 08:41
Das WW-System ist insofern...
Das WW-System ist insofern nachhaltig, als es sich...
mac38 - 12. Jan, 12:37

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 4102 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 10:20

Credits


Wochenprotokoll
Zwischenwiegen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren