145,6 kg: Geht doch!

Na also, mit ein wenig Mass halten gehts doch wieder abwärts. Ich werde da wieder mehr drauf achten und auch wieder mehr laufen. Denke mal, daß 75% der dauerhaften Gewichtsabnahme eh nur mit mehr Bewegung zu realisieren sind. Die Ernährung macht dann wirklich nur den Rest aus.
Qhenna - 11. Jul, 11:35

Glückwunsch zum Gewichtsverlust!

Ja, Sie haben Recht, es geht nicht ohne Bewegung. Der Stoffwechsel gewöhnt sich schnell an ein Weniger und nur über Bewegung kann man dieses Teufelchen überlisten. Es muss ja nicht gleich Extremsport sein, regelmässige Hunderunde bringen auch schon viel, aber eben beständig und regelmäßig.

Im übrigen mag es mühsam vorangehen, jedoch ist ein langsamer Gewichtsverlust eher von Dauer als ein rapides Abnehmen.

Je älter man ist, desto schwerer ist Abnehmen aufgrund der altersmässigen Stoffwechsellage. Es macht also Sinn, den Kilos so rasch wie möglich entgegenzutreten. Ich weiss wovon ich spreche, ich habe auch schon massiv an Gewicht verloren und nach einer Knie-OP und der daraus resultierenden Ruhephase einiges wieder zugenommen. Zuvor war ich 5 mal in der Woche für 2 Stunden im Fitness-Studio. Die plötzliche Ruhe hat mich sehr zurückgeworfen. Aber so langsam bin ich wieder richtig auf den Beinen.....

Ihnen noch weiterhin gutes Gelingen!

abnahmeprotokoll - 11. Jul, 17:48

Oh, es liest doch jemand hier mit. ;-)

Dankeschön für den Zuspruch! Leider hat es bei mir Jahre gebraucht, bis diese Erkenntnis reifte und umgesetzt wurde. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Viele Grüße und auch Ihnen noch ein weiteres gutes Gelingen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

152,6 kg: Wieder in der...
Nachdem ich eine Zeit lang wieder unter Fressflash...
abnahmeprotokoll - 10. Mär, 10:20
153,3 kg: Au Backe...
Das war heute morgen ernüchternd! Alles zurück auf...
abnahmeprotokoll - 8. Feb, 08:25
151,1 kg: WEITER!
Es geht, wenn auch langsam, abwärts.
abnahmeprotokoll - 24. Jan, 06:38
152,4 kg: Kann das sein?
Nur weil ich am vergangenen Freitag auf Samstag mal...
abnahmeprotokoll - 18. Jan, 08:41
Das WW-System ist insofern...
Das WW-System ist insofern nachhaltig, als es sich...
mac38 - 12. Jan, 12:37

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 4084 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 10:20

Credits


Wochenprotokoll
Zwischenwiegen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren